Das lange Warten hat ein Ende – am kommenden Samstag regiert wieder König Fußball auf der heimischen Sportanlage! Gleichzeitig bedeutet dies das Ende der – für die SVG-Kicker – wohl härtesten Zeit im Jahr, der Wintervorbereitung. In insgesamt zehn schweißtreibenden Vorbereitungswochen versuchte Coach Franz Hackstock die Fitness seiner Schützlinge auf Vordermann zu bringen.

Doch auch personell tat sich einiges beim SVG! Mit Gabor Farkas (Willendorf) und Adam Alijev (Donaustadt) verließen zwei Spieler den Verein. Im Gegenzug stoßen mit Attila Torkos und Gyula Lengyel zwei junge, ungarische Legionäre zur Mannschaft. Ebenso sicherte man sich die Dienste der „Heimkehrer“ Rupert Macheiner (ATSV Puchberg), Robert Sowarsch (SV Willendorf), Philipp Prettner (SV Willendorf) und Wolfgang „Wuzi“ Scheibenreif (USV Natschbach). Zu guter Letzt, konnten wir mit Marcel Gerhardt (SVg Pitten) einen neuen Spieler anmelden.

Die Bilanz der Vorbereitungsspiele macht durchaus Mut auf mehr. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und zwei Niederlagen stehen die Vorzeichen nun auf volle Attacke in der Meisterschaft. Einziger Wehrmutstropfen ist der Verletzungsteufel, welcher im letzten Testspiel zugeschlagen hat. Fix ist der Ausfall von Bernd Pichler (Leistenzerrung) und Martin Berger (Sperre, fünfte gelbe Karte). Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Robert Sowarsch und Kevin Englitsch.
Zum Rückrunden-Auftakt trifft die Hackstock-Elf auf den ASK Schlöglmühl. Die Wetteraussichten sind perfekt, einem tollen Auftakt steht also nichts im Wege.

Anpfiff Kampfmannschaft: 15:30 Uhr
Anpfiff U23: 13:30 Uhr

Auf zahlreiche Zuseher freuen sich die Spieler und Funktionäre des SVG!