Im Jahre 1924 erfolgte die Vereinsgründung des SV Glück-Auf-Grünbach. Die Vereinsfarbe wurde mit Grün-Schwarz bestimmt. Der Initiator war der ehemalige k.u.k. Offizier Viktor Liewehr. 1935/36 wurde der 1.Meistertitel in der 3.Klasse Süd errungen. 1936/37 konnte man den Titel in der 2.Klasse C feiern. 1938 schaffte man im „Tschammer Pokal“ den Vorstoß bis in das Semifinale. Man verlor daheim gegen den Wiener Ligaverein Postsport mit 2:3. Bei einem Sieg wäre man im Finale gegen Rapid Wien gestanden. Diese erfolgreiche Zeit wurde durch den 2.Weltkrieg gestoppt.

Meister der 3.Klasse Süd 1935/36

Mit großen Schwierigkeiten konnte ab 1945 wieder Fußball in Grünbach gespielt werden. Ab dem Spieljahr 1948/49 kam es zu entscheidenden Veränderungen. Der Verein wurde an das Steinkohlewerk angeschlossen und als Betriebssportverein geführt. Die Finanzen waren damit abgesichert und es konnten einige Spieler nach Grünbach geholt werden. Somit konnte 1949 der Meistertitel der 1.Klasse Süd gefeiert werden. Leider konnte man nur 2 Jahre in der 2.Liga Süd bestehen. Da der alte Sportplatz am Segen Gottes nicht mehr den Bestimmungen entsprach, musste ein neuer gebaut werden.

Sportplatz 2

Heimstätte des SV Grünbachs am Segen Gottes I

Sportplatz 3

Heimstätte des SV Grünbachs  am Segen Gottes II

Am derzeitigen Standort wurde das neue Spielfeld erbaut. Am 1.August 1952 wurde die jetzige Sportstätte eröffnet.

Sportplatz

Neue Sportanlage am Neuschacht

1956/57 konnte wieder der Meistertitel der 1.Klasse Süd nach Grünbach geholt werden. Man spielte erneut 5 Jahre in der 2.Liga Süd. Durch eine Klassenteilung musste man 1962 mit 5 anderen Vereinen in die Bezirksklasse Süd zwangsabsteigen.

Der Verein war seit der Gründung untrennbar mit dem Steinkohlewerk verbunden. Die von der Bundesregierung beschlossene Betriebsschließung am 30.September 1965 hatte auch für den Verein negative Folgen. Es gab Abwanderungen von Spielern und Funktionären. Der finanzielle Grundstock war weg. Es musste mit jungen Eigenbauspielern das Auslangen gefunden werden. Dass der Verein diese schwierige Phase nach der Schlie��ung des Werkes überstanden hatte, ist der Verdienst einiger beherzter Funktionäre, die  den Verein mit Idealismus vor dem Untergang bewahrten. Aber auch diese schwierige Zeit wurde sehr gut gemeistert.

Meister der 2.Klasse Südwest 1969/70

In der Saison 1969/70 wurde nur mit Eigenbauspielern der Meistertitel der 2.Klasse Südwest gefeiert. Bis 1980 spielte der SV Grünbach in der 1.Klasse Süd. In der Saison 1984/85 wurde wieder eine Meisterschaft gewonnen. Grünbach wurde in der 2.Klasse Wechsel Meister. Leider blieb man nur 4 Jahre in der 1.Klasse.

Meister der 2.Klasse Wechsel 1990/91

1990/91 erreichte der SV Grünbach den bislang letzten Meistertitel. In der 2.Klasse Süd wurde man vor dem großen Rivalen Puchberg Meister. In der 1.Klasse Süd erreichte man 2 mal den Vizemeistertitel und verlor die Relegation jeweils nur knapp. 1994/95 musste man schließlich wieder in die 2.Klasse Wechsel absteigen. Nun begann die sportlich schlechteste Zeit in der Vereinsgeschichte die in der Saison 00/01 mit dem 11.Tabellenplatz ihren negativen Höhepunkt erreichte. 2002 wurde der Wechsel in die 2.Klasse Steinfeld durchgeführt und man versucht wieder an bessere Zeiten anzuschließen.

Mannschaft des SVG 2002/03

Mannschaft des SVG 2004/05