Mit einem erfreulicherem Ergebnis als jenem der KM, endete das Spiel der U23 gegen die Reserve des ASK Ternitz. Die Winkler-Truppe siegte schlussendlich klar mit 3:1.

Zu Beginn des Spiels überwiegte die Vorsicht beider Mannschaften, keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Dadurch entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. Im Laufe der Partie öffneten die Teams die Visiere und kamen nach und nach zu deren Chancen. Ternitz scheiterte mit deren besten Möglichkeiten jedoch am starken Schlussmann Patrick Stickler. Grünbach versuchte es bevorzugt mit weiten Bällen in die Spitze, der entscheidende Pass wollte jedoch nicht gelingen. In der 16. Minute brachte Shariif Abubakar die Heimischen dennoch – per Kopf und nach mustergültiger Hereingabe von Markus Marker – in Führung. Als Leon Reinisch kurz darauf alleine Richtung ASK-Tor zog und von zwei Gegenspielern nur noch regelwidrig gelegt werden konnte, zeigte der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Freistoß statt Elfmeter. Dieser brachte jedoch nichts Zählbares für den SVG. In der 36. Minute konnte ein Ternitzer unbehindert Richtung Stickler-Kasten ziehen und verwertete schlussendlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand.

Gleich nach Seitenwechsel übernahm die junge Grünbacher-Elf wieder das Kommando und so konnte Markus Marker seine Mannschaft sehenswert in Führung bringen. Von da an ließ man nichts mehr anbrennen und spätestens mit dem 3:1 durch Marcel Gerhardt (1. Saisontor) war die Partie endgültig entschieden.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg, welcher durchaus höher ausfallen hätte können. Defensiv sehr kompakt – vorne eiskalt im Abschluss.

Herzliche Gratulation an Jürgen Gregoritsch, welcher an diesem Tag seinen 39. Geburtstag feierte und gleichzeitig ein großes Dankeschön für die Getränkespende!