Im Heimspiel gegen den ASK Ternitz, welches bereits am Freitag Abend stattfand, musste sich der SVG knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben.

Von Beginn weg entwickelte sich eine äußerst flotte und spielerisch ansehnliche Partie, in der sich die Hackstock-Truppe eine leichte Feldüberlegenheit erarbeitete und bereits früh hochkarätige Chancen vorfand. Diese Chancen wurden jedoch fahrlässig vergeben bzw. scheiterte man am letzten, entscheidenden Zuspiel. Ternitz hingegen versuchte das Spiel der Heimelf durch eine ruppige Spielweise zu unterbinden und selbst durch Konter gefährlich zu werden – was nur mäßig gelang. So ging es mit einem Stand von 0:0 in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn musste man den entscheidenden Treffer hinnehmen: Nach einem Corner konnte Torhüter Strobl nur kurz klären, der anschließende Weitschuss senkte sich hinter ihm ins Tor. Der Schock währte nur kurz, versuchte man gleich wieder das Kommando zu übernehmen. So drängte man Ternitz zunehmend in die eigene Hälfte – nennenswerte Chancen blieben jedoch Mangelware. Einzig Dominik Winkler hatte die Chance zum Ausgleich, konnte die überraschende Hereingabe jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Der ASK Ternitz – ab der 65. Minute nur noch zu 10. am Spielfeld – parkte sprichtwörtlich den Bus am eigenen 20er, wodurch man kein Durchkommen fand. Kurz vor Schluss klatschte ein Freistoß von Kevin Englitsch an der Latte; ein Kopfball von Jan Staudinger ging ebenfalls knapp über das Tor.

Fazit: Eine bittere Niederlage in einem Spiel, das nicht zu verlieren war!