Im ersten Spiel der Saison 2015/16 traf der SVG auf den Vizemeister der Vorsaison und gleichzeitig selbsternannten Titelfavoriten FC St. Egyden. In einem rasanten, und guten Spiel konnte der SVG durch Kevin Englitsch in Führung gehen, ehe man kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen musste. St. Egyden kam gut aus der Halbzeitpause und erzielte nach nur 2 Minuten den Führungstreffer. Postwendend gab der SVG jedoch die Antwort, indem Julian Staudinger dem Gästetormann mit einem satten Schuss keine Chance ließ. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, wobei die junge, hungrige Truppe der Grünbacher hochkarätige Chancen liegen ließ. Schlussendlich war es aber Andras Stadler, welcher die Stimmung zum überschwappen brachte. In der 82. Minute überlief er die gegnerische Abwehr und verwertete eiskalt zum 3:2 Führungstreffer. Nach 95. Minuten war Schluss, und die ersten 3 Punkte in trockenen Tüchern.

Fazit: Eine perfekt eingestellte Hackstock-Elf lieferte dem Vizemeister vor rund 170 Zusehern einen aufopferungsvollen Kampf und wurde verdientermaßen mit 3 Punkten belohnt!

11903854_617512785018446_249248174273587898_n