Unsere U9-Mannschaft beendete am 25.10.2014 deren erste Herbstsaison. Die Meisterschaft wird in dieser Altersstufe zwar wie gewohnt im Liga-Modus bestritten, jedoch werden die Spiele nur als Freundschaftsspiele gewertet – d.h. es werden keine Punkte vergeben! Im Zentrum steht damit nicht die Platzierung in der Tabelle, sondern rein der spielerische Aspekt eines jeden einzelnen Spiels. Angetreten als Rookies – gegnerische Teams spielen teilweise schon die zweite Saison – kann sich die Bilanz dennoch sehen lassen. Musste man zu Beginn gegen stärkere Gegner noch Federn lassen, wurden die Ergebnisse von Spiel zu Spiel besser und so konnte auch bald der erste Sieg eingefahren werden. Die Freude war riesig. Insgesamt konnten in 9 Spielen nicht weniger als 14 Tore erzielt werden, wobei sich 4 verschiedene Spieler in die interne Schützenliste eintragen konnten (7x Niklas Iser, 3x Florian Seyser, 3x Florian Selimaj, 1x Max Köhler).

Frei nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ lädt Trainer Andi Iser ab 06.11.2014 jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr zum Hallentraining in die Barbarahalle Grünbach. Interessierte Mädels und Jungs sind jederzeit herzlich willkommen.